Dachsanierung in Mannheim Frühjahr 2020
Team Zimmerei Doerr Dachsanierung

Unsere Dachdeckerei meistert Dachsanierung der Stadtvilla in Mannheim

Als Dachdeckerei bei Mannheim hatte die Zimmerei Dörr die Aufgabe, das Dach einer ortsansässigen Stadtvilla in Mannheim nach neuesten ökologischen Standards zu modernisieren – Dachsanierung Mannheim. Die geschichtsträchtige Jugendstilvilla wurde 1913 erbaut und besitzt sechs Walmdachgauben, die zu berücksichtigen waren. Eine große Herausforderung für jede Dachdeckerei.

Herausforderungen für Zimmerei Dörr bei der Dachsanierung in Mannheim

Als herausfordernd erwiesen sich die Gaubenkonstruktionen sowie die in Mitleidenschaft gezogenen Holzteile. Die Beschädigungen waren so zu beseitigen, dass der ursprüngliche historische Gebäude-Stil beibehalten wird. 

Nachhaltige Dachsanierung als Herausforderung für Zimmerei Dörr
Gaubenkonstruktion erstellt durch die Zimmerei Dörr Ihre Dachdeckerei nähe Mannheim

Zimmerei Dörr meistert Spagat

Modernisierung auf den neusten ökologischen Standard.
Referenzprojekte Zimmerei Dörr in Mannheim

Handwerk mit Blick fürs Detail

Die Zimmermänner hatten als Dachdeckerei, in Mannheim alle Hände voll zu tun, die liebevollen Details der Jugendstilvilla zu bewahren. In mühevoller Arbeit konnten sie in ihrer alten Struktur erhalten und in die moderne Dachkonstruktion integriert werden. Um sämtliche Nachhaltigkeitsstandards zu erfüllen, wurden von unserer Dachdeckerei innovative Materialien zur Dämmung verwendet.

Handwerk mit Blick fürs Detail
Hoch ästhetische Biberziegeldeckung mit Abstimmung zur Backsteinfassade - Dachsanierung Mannheim

Mission geglückt durch die Dachdeckerei nähe Mannheim

Die Villa erstrahlt heute, dank Dachdeckerei & Zimmerei Dörr, mit einer höchst ästhetischen Biberziegeldeckung. Ein Mix aus blaubunter Optik durch Graphitfärbung und hochwertigen, vorlegierten Metallverkleidungen kreiert in harmonischer Abstimmung zur roten Backsteinfassade einen rustikalen Charakter.